Gemeinde Häuslingen "aktiv und lebendig"
Gemeinde Häuslingen  "aktiv und lebendig"  

800 Jahre Groß Häuslingen

20. und 21. Juni 2020

Die ganze Region ist eingeladen!

 

Veranstaltung abgesagt!

 

Nachdem Vertreter der verschiedenen Vereine sowie weitere Freiwillige Helfer und Ratsmitglieder im vergangenen Herbst über eine mögliche Jubiläumsfeier diskutiert haben, konnte man sich nach drei Treffen schon auf ein Rahmenprogramm einigen. Die Feierlichkeiten sollen am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Juni stattfinden.

 

Am Samstag wird es an verschiedenen Stationen im Ort für Radfahrer und weitere Teilnehmer Informationen zur Geschichte des Ortes geben. Diese Punkte sollen ausgehend vom Festplatz an der Grill- und Schutzhütte in einzelnen Gruppen angesteuert werden. Auf dem Festplatz werden am Nachmittag die "Jordantaler" mit Blasmusik für die musikalische Unterhaltung sorgen, während sich die Besucher dort an den kulinarischen Angeboten  und netten Gesprächen rund um das Festzelt erfreuen können.

Am Abend wird eine Zeltparty mit der Coverband "High Five" starten. Ab 21.00 Uhr werden die 5 Musiker den Gästen mit handgemachter Musik aus Pop und Rock kräftig einheizen.

Am Sonntag ist ein Zeltgottesdienst vorgesehen, in dessen Anschluss ein Kommers stattfindet. Nach dem Kommers wird der Nachmittag mit Blasmusik der "Borsteler Blaskapelle" ausklingen.

Für das leibliche Wohl wird an beiden Festtagen ausreichend gesorgt sein.

Auch unsere kleinen Gäste werden nicht zu kurz kommen.

Nähere Details folgen in den kommenden Wochen und Monaten.

 

Die Gemeinde Häuslingen möchte sich schon jetzt bei allen Helfern und Ideengebern herzlich bedanken und ist guter Hoffnung noch weitere Helfer zu finden.

 

Stand Januar 2020

 

Hier finden Sie uns

Gemeinde Häuslingen
Bahnhofstraße 18
27336 Häuslingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5165 291 688+49 5165 291 688

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt