Gemeinde Häuslingen "aktiv und lebendig"
Gemeinde Häuslingen  "aktiv und lebendig"  

Unser Schießstand

Im März 2011 begann der Schützenverein auf dem Sportplatz in Häuslingen einen eigenen Schießstand an das vorhandene Gebäude anzubauen, nachdem der alte Stand nach jahrzehntelanger Nutzung nicht mehr den Anforderungen entsprach. Nach 18 Monaten Bauzeit, die fast ausschließlich nur aus Eigenleistung bestand, konnte der Schießbetrieb im September 2012 aufgenommen werden. Mit zehn Schießbahnen für Luftgewehr und Luftpistole ist unser Stand auch gut für überörtliche Schießveranstaltungen geeignet.


Zur Ausstattung gehören im Wesentlichen:
- Eine “DISAG Red Dot” Lichtpunkt-Schießanlage Gewehr für Kinder
- Eine “DISAG RedDot” Lichtpunkt-Schießanlage Pistole für Kinder
- Zwei Einrichtungen für fünfschüssige Luftpistole

 

Derzeit planen wir, den Schisßstand auf elektronische Scheibenauswertung umzurüsten.

 

Jeweils Donnerstag ab 18.00 Uhr übt die Jugend und im Anschluss um 19.30 Uhr die Erwachsenen.

Interessierte Gäste sind jederzeit willkommen.

 

 

Unsere Jugend

Der Bereich Jugend wird derzeit durch unseren Jugendleiter Kevin Grochotzky betreut. Unterstützt wird er dabei von Martin Welzel und Conny Dettmer. Als Jugendsprecher stehen seit 2017 Tamara Wiegrebe und Chiara Meyer zur Verfügung.
Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr trainieren die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen. Dabei steht für die Kleinsten ein Disag-RedDot Lichtpunktgewehr sowie eine Lichtpunktpistole zur Verfügung. Ab dem Alter von 12 Jahren schießen die Jugendlichen mit eigens dafür angeschafften Jugend-Luftgewehren sowie Luftpistolen. Auch besteht die Möglichkeiten 5-schüssige Pistole zu schießen.
In den vergangenen Jahren haben immer wieder zahlreiche Mannschaften aus unserem Verein an Rundenwettkämpfen und Kreis- sowie Landesmeisterschaften teilgenommen. Auch konnten wir schon Talente zu den deutschen Meisterschaften nach München schicken.
Weiter ist in den letzen Jahren auch der Spaß nicht zu kurz gekommen. Verschiedene Sommerzeltlager wurden zum Beispiel an der Ostsee, am Steinhuder Meer oder zuletzt im Südseecamp in Wietzendorf durchgeführt, an denen immer eine große Anzahl Jugendlicher ihren Spaß hatten. In den letzten Jahren nahmen unsere Jugendlichen am Landesjugendzeltlager des NSSV in Bad Fallingbostel teil.

Hier finden Sie uns

Gemeinde Häuslingen
Bahnhofstraße 18
27336 Häuslingen

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Häuslingen