Gemeinde Häuslingen "aktiv und lebendig"
Gemeinde Häuslingen  "aktiv und lebendig"  

Evangelische Frauenhilfe Groß Häuslingen

Die Fauenhilfe wurde 1919 von Pastor Knoop ins Leben gerufen, um Alte, Kranke und Säuglinge zu pflegen. So entstand mit 87 Mitgliedern der evangelische Frauenverein der Kirchengemeinde Kirchwahlingen mit den  Dörfern Alten- und Kirchwahlingen, Böhme und Groß Häuslingen. So besteht die Frauenhilfe über 85 Jahre.

Es findet einmal im Monat ein Nachmittag zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Erzählen mit dem Pastor statt. Es wird vorgelesen und gesungen. Weiterhin werden Geburtstags- und Krankenbesuche abgestattet. Im Sommer finden Ausflüge in die weite und nähere Umgebung statt.

So trägt die Frauenhilfe zur Abwechslung in der Gemeinde bei. Über neue Mitglieder, die den Weg zur Frauenhilfe finden, würden wir uns sehr  freuen.

Ansprechpartnerin:

Dorothea Thimm

Tel.: 05165-290 546

Hier finden Sie uns

Gemeinde Häuslingen
Bahnhofstraße 18
27336 Häuslingen

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt